Über uns

Schreinerei Flach

Kontakt aufnehmen

Chronik

Die Schreinerei Flach wurde 1852 von Heinrich Flach gegründet, sie ist eine der traditionsreichsten Schreinereien im Vogelsberg.

 

Im Zentrum seines Denkens und Handelns stehen Kunden und Mitarbeiter. Unter der Unternehmensleitung von Heinrich Flach konnten, trotz der strukturschwachen Region „Vogelsbergkreis“, 20 Tischlergesellen seit den 80er Jahren ausgebildet werden.

Dass traditionsreiche Familienbetriebe nur erfolgreich fortgeführt werden können, wenn Nachfolger rechtzeitig involviert werden, war Heinrich Flach schon immer bewusst. Aus diesem Grund förderte er stets seinen Sohn Christian, der im Jahre 1992 in einem fremden Schreinereibetrieb eine Ausbildung begann. Schon im Alter von 24 Jahren absolvierte dieser 1999 erfolgreich seine Meisterprüfung.

Aufgrund dessen hat er zum Januar 2021 die Schreinerei von seinem Vater übernommen. Heinrich Flach ist somit im wohlverdienten Ruhestand

 

Das derzeitige Team besteht aus einem Meister, zwei Gesellen und einem Azubi. Permanente Kommunikation und reger Austausch von Ideen führen so im Team von vier zu kreativen und innovativen Lösungen für die Kunden der Schreinerei Flach.

 

Des weiteren sind wir seit über 40 Jahren als fürsorgliche Helfer und kompetenter Ratgeber im Trauerfall fest mit dem Bestattungswesen verbunden.

Um das Bestattungsinstitut kümmert sich die geprüfte Bestatterin Christiane Schindler, Schwester von Christian Flach, seit fast 5 Jahren mit 4 Aushilfskräften. Mehr dazu auf den Internetseiten unseres Bestattungsinstituts www.bestattungen-flach.de

 

 Ihr Schreinermeister Christian Flach und sein Team.